OLd-timeJazz


Direkt zum Seiteninhalt

Willy

Band

Als Sohn musikalisch begabter Eltern erhielt Willy Wiedmer als siebenjähriger Knirps eine Kindertrommel und als achtjähriger eine Mundharmonika. Auf dem Schulweg wurde fleissig Mundharmonika geübt und zu Hause die Trommel traktiert. Zum 14.Geburtstag erhielt er das erste Banjo geschenkt.
In der Schule wurde eine erste Schülerband gegründet. Erste Auftritte mit Schulkollegen an Familienfesten waren der Anfang einer bis heute und hoffentlich, noch lange andauernden, Amateurmusiker-Karriere.
In der Lehre hat er sich zusätzlich eine Gitarre und ein Schlagzeug gekauft.
Alle Instrumente hat er sich autodidaktisch selbst beigebracht, durch Nachahmen bekannter Vorbilder aller Stilrichtungen der leichten Unterhaltungsmusik.
Als Tanz- und Unterhaltungs-Musiker und Sänger war er jahrelang Mitglied verschiedener Formationen, war aber auch oft als Alleinunterhalter unterwegs und spielte dabei 3 bis 4 Instrumente gleichzeitig.
Während der Ausbildung zum Elektro- und Telefon-Monteur und der späteren Weiterbildung zum El. Ing. HTL und neben seiner beruflichen Karriere so wie der Gründung einer Familie, war er immer auch als engagierter Musiker in
diversen Gruppierungen und seit über 30 Jahren auch in verschiedenen Jazz-Formationen der alten Stilrichtung beschäftigt.
Willy Wiedmer ist verheiratet und der Vater zweier erwachsener Kinder und ist sechsfacher Grossvater.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü