OLd-timeJazz


Direkt zum Seiteninhalt

Peter

Band

Peter Meili: Seit er mit 14 Jahren das erste Mal eine Aufnahme von Sidney Bechet hörte, war und ist dieser sein Lieblingsmusiker. Mit 17 kaufte er sein erstes Sopransaxophon und begann autodidaktisch zu üben. Mit Kollegen im Seefeldquartier spielte er in verschiedenen Formationen, die aber nie öffentlich auftraten.
Nach der Heirat 1966 rückte die Musik etwas in den Hintergrund, doch bereits 1974 begann er in einem Quartett wieder zu üben und kam 1977 zu den RIVERBOAT STOKERS, die eigentlich einen Trompeter suchten und dann aus der
Not eine Tugend machten und als Leadinstrument mit einem Sopransaxophon Vorlieb nahmen. Seit 2000 spielt er bei der ALABAMA JAZZ BAND, seit 2001 bei der NEW ORLEANS HALL JAZZ BAND, und seit 2012 auch bei den Wizards of Creole Jazz.
Er war 40 Jahre Export-Sachbearbeiter bei Revox und Studer und ist seit 2004 im (Un)Ruhestand. Verheiratet seit 1966, drei erwachsene Kinder und inzwischen 6-facher Grossvater. Sein zweites grosses Hobby ist der Laufsport, diesem frönt er auch heute noch, wenn auch etwas weniger schnell als vor 35 Jahren...


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü